Mathewettbewerb am SGH

Mathewettbewerb am SGH

Im Mathematikwettbewerb der Klassen 8 haben sich folgende Schülerinnen und Schüler die ersten Plätze erkämpft:
Schulsiegerin:        Jana Schmidt (8e),        47  P
2.)    Sara Kastner  (8e),        46 P
3.)    Marvin Bauer (8b),       45,5 P
4.)    Theresa Bender (8d),    44,5 P
5.)    Maximilian Kopp (8c), 44 P
Maximilian Lulay (8a), 44 P
Cleo Hellersberg (8e),   44 P
Nora Sticksel (8e),        44 P
Da nur maximal 6 Teilnehmer für die nächste Runde gemeldet werden dürfen, musste das Los zwischen den 4 Fünftplatzierten enscheiden.

Bei der diesjährigen Mathematikolympiade gab es keine Überraschung: Einmal mehr zeigte Florian Ebert sein Können und wurde Schulsieger. Er wird auch an der nächsten Runde teilnehmen. Die weiteren Sieger sind: 2. Platz:Yannick Hoffmann (Klasse 5a) und 3. Platz: Maximilian Winkler (Klasse 7a).
Die Schulgemeinde gratuliert herzlich zu diesen Erfolgen.