3 Stunden Hip-Hop

3 Stunden Hip-Hop

Wir, die Klasse 6b hatten 3 Stunden Hip-Hop. Unsere Tanzlehrerin Nadine D. war voll cool und sehr nett. Als erstes wärmten wir uns mit coolen moves auf. Danach erklärte sie uns den Tanz, Schritt für Schritt, daraufhin tanzten wir mit. Ganz am Anfang durften wir in Gruppen wie Gangster durch die Halle laufen. Das war sehr lustig. Als wir die Hip-Hop-moves noch nicht richtig konnten, war es für die meisten eine Katastrophe, denn die meisten hatten keine Kraft und fielen auf den Boden. In den Pausen teilte sie uns in 3er Gruppen ein und wir durften uns einen Teil des Tanzes selber ausdenken. Als dann die Schritte vorgeführt wurden, entstanden sehr lustige Ergebnisse. Anschließend wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt und tanzten spiegelverkehrt gegeneinander.

Im Großen und Ganzen hat es allen sehr viel Spaß gemacht und wir würden es gerne nochmal machen.