Sport-Sponsoringaktion am Starkenburg Gymnasium

Sport-Sponsoringaktion am Starkenburg Gymnasium

Bereits im Jahr 2008/2009 konnte unsere Schule von einer Sponsoringaktion der Gesellschaft für Sportförderung profitieren. Auch bei der zweiten Aktion, welche in diesem laufenden Schuljahr stattfand, konnte wieder ein beträchtlicher Geldbetrag erzielt werden.

Es geht um eine Sport-Sponsoringaktion „Gemeinsam für den Sport“, bei der die GFS im näheren Umkreis der Schule Sponsoren sucht. Dabei werden kleine und mittlere Unternehmen sowie freiberuflich Tätige angeschrieben und gebeten, unsere Schule für die Verbesserung unserer Schulsportausrüstung mit einer Spende zu unterstützen.

Für unsere Schule wurde 1463,00 Euro gespendet und davon wurden neue Sportgeräte wie Fußbälle, Volleybälle, Weichbälle für unsere jungen SchülerInnen, Sprungseile, Maßbänder und Leichtathletikmaterialien für die Bundesjugendspiele, Tischtennisnetze sowie Badminton- und Tischtennisschläger angeschafft werden. Auch der Ganztagesbereich der Schule wird von diesen Materialien profitieren.

Die Fachschaft Sport möchte es nicht versäumen, vor allem auch im Namen unserer SchülerInnen und der gesamten Schulgemeinde, allen Sponsoren ganz herzlich für ihren finanziellen Einsatz zu danken. Eine Urkunde und ein Dankesschreiben sind den beteiligten Firmen schon zugegangen.

Sponsorenliste:

  • Gaststädte zum Steigkopf; Am Sonderbach 47 a, 64646 Heppenheim
  • Holzbau Vock GmbH; Bürgermeister-Kunz-Str. 14, 64646 Heppenheim
  • Kuhrau Bestattungen; Laudenbacher Tor 37, 64646 Heppenheim
  • Maisch Orthopädie- und Rehatechnik; Harzstraße 1a, 64646 Heppenheim
  • Praxis für Physiotherapie GerlachSchwiersch; Darmstädter Straße 69, 64646 Heppenheim
  • Zelo Konstruktions- und Vertriebs GmbH; Daimlerstrasse 11, 64646 Heppenheim
  • Zimmerei Sascha Brunnengräber; Kellersberg 1, 64646 Heppenheim