Neue Bücher für das ViB und die Mediothek im Starkenburg-Gymnasium

Neue Bücher für das ViB und die Mediothek im Starkenburg-Gymnasium

Vergangenen Donnerstag konnten das ViB (Schülerbücherei) und die Mediothek des Starkenburg-Gymnasiums viele neue Bücher in Empfang nehmen.

Möglich wurde dies durch eine großzügige Spende der Eltern der neuen 5. Klässler bei deren Einschulung im Sommer und durch eine jährliche hohe Zuwendung durch den Förderverein der Schule. Außerdem spendete auch die Buchhandlung May in Heppenheim der Mediothek der Schule einige Bücher.

Im Rahmen des Events „Buchgenuss nach Ladenschluss“ haben sich zuvor Claudia Dames und Steffi Schulze-Wenk vom ViB, Patricia Fuhr und Corinna Müller von der Mediothek und Susanne Kubitza als verantwortliche Lehrkraft von Frau Menninger und Frau Khamis in der Buchhandlung May ausführlich über interessante Neuerscheinungen und aktuell beliebte Jugend- und Sachbücher informiert. Mit dem passenden „Kleingeld“ in der Tasche konnten am Ende viele Bücher bestellt werden, die ab sofort für die SchülerInnen zur Verfügung stehen.