Erfolgreiche Handballer des SGH

Erfolgreiche Handballer des SGH

In der Sportart Handball fand am Mittwoch, den 23.01.2019, der Regionalentscheid in der Wettkampfklasse III statt. Das Starkenburg-Gymnasium nahm erfolgreich daran teil und sicherte sich mit dem 2. Platz den Einzug zum Landesentscheid am 13.02.2019 in Melsungen.

Das erste Spiel musste man gegen die Sportschule aus Wiesbaden, der Elly-Heuss-Schule,  bestreiten. Eine ballbezogene Abwehrarbeit und ein sicheres Angriffsspiel waren Grundlage für den 12:8 Erfolg. Im zweiten Spiel musste man sich gegen den Favoriten aus Idstein leider geschlagen gegeben. Zu viele technische Fehler im Angriffsspiel waren der Grund für die verdiente Niederlage. Im entscheidenden Spiel gegen Babenhausen nahmen sich die Spielerinnen vor, aus den Fehlern zu lernen und die Fehlerquote zu reduzieren. Nach einem 2:0 Vorsprung für das Starkenburg Gymnasium gleichte Babenhausen zum 3:3 aus. Insgesamt war es ein sehr ausgeglichenes Spiel mit vielen schönen Aktionen auf beiden Seiten. In den letzten fünf Minuten konnte man jedoch aufgrund einer guten Abwehrleistung und einer gut aufgelegten Torhüterin das Spiel für sich entscheiden (11:7).

Das letzte Spiel konnte man gegen die Weingartenschule aus Kriftel gewinnen und dadurch war der 2. Platz sicher, der das Starkenburg Gymnasium für den Landesentscheid qualifizierte.