Informatik Biber 2019

Informatik Biber 2019

Der Informatik Biber ist ein Online-Wettbewerb für die Jgst. 3 – 13, der jährlich im November stattfindet. „Der Biber fördert das digitale Denken mit lebensnahen Fragestellungen. Dabei setzen sich Schülerinnen und Schüler mit altersgerechten informatischen Aufgaben auseinander – spielerisch und wie selbstverständlich. Der Wettbewerb weckt Interesse an Informatik, ohne dass die TeilnehmerInnen oder Lehrkräfte Vorkenntnisse haben müssen.“[1]

Auch dieses Jahr hat das SGH an diesem Wettbewerb vom 04. – 15. Nov. teilgenommen. Alle Schülerinnen und Schüler des SGH haben die Zugangsdaten von ihren KlassenlehrerInnen bekommen, so dass sie eigenständig daran teilnehmen können. In vielen Klassen oder Kursen absolvierten die Schülerinnen und Schüler auch gemeinsam im Unterricht die Aufgaben des Wettbewerbs.

So sind wir schon gespannt auf die Ergebnisse und Urkunden die uns bald zugeschickt werden und freuen uns auf das nächste Jahr, wenn wir wieder am Biber-Wettbewerb teilnehmen werden.

[1] Quelle: www.informatik-biber.de (Stand Nov. 2018)