Übergabe unserer Kindermeilen bei der Klimakonferenz in Madrid

Übergabe unserer Kindermeilen bei der Klimakonferenz in Madrid

Die „Grünen Meilen“ für klimafreundliche Wege, die unsere Fünftklässler gemeinsam mit den Kindern der Schlossschule und der Konrad-Adenauer-Schule im September gesammelt hatten, wurden jetzt bei der UN- Klimakonferenz in Madrid übergeben.

Der Geschäftsführer des Klimabündnisses, Thomas Brose, hatte die Aktionswoche gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern auf dem Marktplatz eröffnet und nach Abschluss der Aktion das Plakat mit dem eingetragenen Sammelergebnis in Empfang genommen. In Madrid fand nun die Übergabe aller in Deutschland und den anderen teilnehmenden Ländern gesammelten Meilen an die Verantwortlichen der Klimakonferenz statt – als Beitrag der Kinder für den weltweiten Klimaschutz.