Starkenburger Schüler bei der Chemieolympiade erfolgreich!

Starkenburger Schüler bei der Chemieolympiade erfolgreich!

Der Schüler Cedric Patzelt (Jahrgangsstufe 12) des Starkenburg Gymnasiums nimmt an der zweiten Runde der Internationalen Chemieolympiade teil.

Cedric, der im nächsten Jahr sein Abitur ablegen wird, hat bereits erfolgreich die erste Runde des harten Auswahlverfahrens überstanden. Nun hat er die dreistündige, anspruchsvolle Klausur zu allen Teilbereichen der Chemie geschrieben. Chemielehrerin Dr. Eva Melanie Eberhardt ist sicher: „Die Aufgaben – insbesondere die Aufgaben zur organischen Synthese – hatten das Niveau von Aufgaben im Grundstudium“. Sollte Cedric auch diese Runde erfolgreich bestehen, winkt eine Reise nach Osaka (Japan), wo sich die 280 besten Jungforscherinnen und Jungforscher aus der ganzen Welt treffen werden.